- Online only

Die Validierung elektrischer Antriebe erfordert neue Ansätze aufgrund abweichender Eigenschaften gegenüber Verbrennungsmotoren, etwa dem vollen Moment ab Stillstand und einem torsionssteifen Antriebsstrang. Diese Besonderheiten ermöglichen neue Prüfmethoden. Ein 6DOF-Schwingtisch nutzt interne Sensorik und das eigeninduzierte Moment zur Belastungserzeugung, wodurch externe Messtechnik reduziert und Ausfallrisiken gesenkt werden. Auch der Aufwand für die Prüflingspräparation sinkt. Voraussetzung ist die Integration von Hochvoltversorgung und Fahrzeugumgebungssimulation sowie die Analyse des Prüflings unter Grenzbelastungen. Die Methode erlaubt eine effizientere Festigkeitsvalidierung.
Datenschutzbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Lieferbedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")
Rücksendebedingungen (bearbeiten im Modul "Kundenvorteile")